Liebe SVF-Handballfreunde,

wir freuen uns sehr Euch auf unserer Homepage des SV Fellbach Handball begrüßen zu dürfen.

Die SVF-Handballabteilung ist in der Saison 2021/2022 mit insgesamt 19 Teams, 5 Aktive und 14 Jugendmannschaften vertreten, von der Kreisliga bis zur Baden-Württemberg Oberliga!

Damit sind wir einer der größten und erfolgreichsten selbstständigen Handballvereine in der Region Stuttgart.

Gerne dürfen wir Euch auch als Besucher willkommen heißen, bei den Spielen - auf der Tribüne - und anschließend gerne bei der Analyse der aktuellen Erlebnisse in der vertrauten Umgebung im Foyer unserer Zeppelinhalle.

 

Corona Informationen

Informationen für unsere Heimspiele

Wir alle freuen uns sehr, dass nach der Handballpause der Spielbetrieb endlich wieder aufgenommen werden kann, allerdings natürlich mit einigen Bedingungen, alle Besucher müssen sich am Eingang registrieren, das Tragen eines Mund/Nasenschutz im Foyer und auf zur Tribüne inkl. am Sitzplatz ist Pflicht.

SVF-Hygiene-Beauftragter + SVF-Fan-Beauftragter = Ralf Hahn   Mobil  0171-7518455     Mail  hahn-thamm@t-online.de
 

Wichtige Informationen für unsere Zuschauer und Fans und für die Heim- und Gastmannschaften:
Aufgrund der Corona-Verordnung vom Land Baden-Württemberg und gemäß den Vorgaben vom Handballverband, gelten bei uns in der Zeppelinhalle folgende Regeln,

  • Zutritt nur nach der 3G-Regel - vollständig geimpft, genesen oder getestet (nicht älter als 24 Stunden) bei Kindern und Jugendlichen von 7 bis 17 Jahren genügt der Schulnachweis bzw. Schülerausweis
  • Dokumentationspflicht im Eingangsbereich für alle Besucher - Zuschauer, Mannschaften, Trainer, - mit der Luca- und Event Tracer-App - oder handschriftliches Ausfüllen des Besucherdokuments
  • Maskenpflicht im Foyer und auf der Tribüne  (nicht beim Essen und Trinken im Foyer oder im Außenbereich)

Wir danken Euch für die Befolgung der Vorgaben !

Aktuelles

Dezentrale Kinderhandballausbildung im Handballbezirk Rems-Stuttgart

06.11. bis 07.11.2021 in der Zeppelinhalle (Fellbach)

Liebe Handballfreunde,
Die Planungen für den Baustein 1, die Dezentrale Kinderhandballausbildung (DKHA), sind abgeschlossen. Wir informieren euch deshalb mit den relevanten Daten und bitten, den Termin zu bewerben und die Info an eure interessierten Sportler/innen, Trainer/innen, Eltern… weiterzugeben.  Diese Schulung richtet sich an Jugendtrainer der Minis, der F-,der E- und der D-Jugend.

Schwerpunkte der ca. 20 Lerneinheiten umfassenden Ausbildung sind neben der allgemeinen motorischen Grundlagenschulung auch Koordination und Kraftschulung sowie Spielreihen und Spielformen des Handballsports.

Anmeldungen

für den Lehrgang sind Online möglich:

Die persönliche Registrierung vorab ist erforderlich – siehe   Handbuch –, die Adressdaten sind einzutragen.

Die Onlineanmeldung selbst ist mit nachfolgendem Link möglich:

DKHA 2021

Anmeldeschluss

31.10.21

Leistungen

Kaffee, Getränke, Obst

Teilnahmegebühr

75,00 € pro Teilnehmer, wird mit der nächsten HVW-Monatsrechnung fällig. Inkl. Kinderhandballbuch (Papst/Scherbaum)  des HVW

Mitzubringen sind

Sportsachen; Ball; Schreibzeug; Kaffeetasse

Absagen

Sollten Sie den Termin wider Erwarten nicht wahrnehmen können, erbitten wir Ihre sofortige Verständigung. Bei Absagen bis zu 10 Tage vor dem Lehrgang, wird die Lehrgangsgebühr nicht berechnet.

Bei unentschuldigt fehlenden Teilnehmern wird die Teilnahmegebühr berechnet.

Mindestalter

sollte 15 Jahre nicht unterschreiten

C-Lizenz

Dieser Baustein wird bei komplettem Besuch als Zulassungsvoraussetzung für die C-Lizenz-Prüfung anerkannt

Lehrgangsleitung

BRLN: Frank Franke
Mail: brll@rs.hvw-online.org
Mobil:  0172-9344777

Kontakt

Handballbezirk Rems-Stuttgart, Jahnst. 2/1, 71384 Weinstadt
Geschäftsstelle: Beatrice Keil
Tel. 07151-9815950 // e-Mail: geschaeftsstelle@rs.hvw-online.org

Wir freuen uns auf eine aktive Beteiligung!

HVW-Grundschulaktionstag in der Zeppelinschule Fellbach

Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!

Am Freitag fand der 11. Grundschulaktionstag in rund 450 Schulen in ganz Baden-Württemberg statt.

Auch in der Zeppelinhalle wurden rund 70 Zweitklässler der Zeppelinschule von über 20 Spieler/innen von der E-Jugend bis A-Jugend betreut.

Die Schüler/innen konnten an 8 Stationen ihre Geschicklichkeit unter anderem beim Werfen und prellen unter Beweis stellen. Das absolute Highlight war aber das Trampolin, wo die Kinder auf das Tor werfen durften. Hier hatten nicht nur die Schüler/innen ihren Spaß auch die Spieler/innen nutzen die Schulpausen um aufs Tor zu werfen.

Es war ein sehr gelungener Grundschulaktionstag. Die Zweitklässler/innen und die Lehrer/innen waren mehr als begeistert und hatten riesen Spaß dabei.

An dieser Stelle wollen wir uns für die tolle Kooperation bedanken, vor allem beim Schulleiter Herrn Paul und den Lehrer/innen, die großen Anteil an einem reibungslosen Ablauf hatten.

Auch an alle Spieler/innen ein dickes Lob, sowie an unseren Jugendbeirat Arbenita und Nele die diesen Grundschultag super organisiert haben und sich tolle Ideen ausgedacht haben.

Am Schluss gab es noch für jeden ein Handball Regelheft, eine Urkunde sowie ein Button vom HBW in Kooperation der AOK Baden-Württemberg.

 

Wir freuen uns bereits auf kommenden Donnertag, den 21.10.2021 wo wir erneut einen Grundschulaktionstag mit den rund 70 Drittklässlern der Zeppelinschule veranstalten dürfen.

Busfahrten zu den Auswärtsspielen in der Baden-Württemberg-Oberliga

Damit unsere Fans kein Spiel unserer 1. Männermannschaft in der BWOL versäumen müssen, haben wir Busfahrten zu den weiter entfernten Auswärtsspielen organisiert. 
Es ist ein tolles Erlebnis mit der Mannschaft und den Trainern im Bus zusammen zu den Top-Spielen in Baden-Württemberg zu fahren.
Die Busfahrten mit Busreisen Stäbler und Busfahrer Nobbe sind kostenlos  – Getränke, belegte Brötchen und Kuchen gibt es für kleines Geld.


Termine:  

DatumSpielort / MannschaftGeplante Abfahrt
Samstag, 06.11.2021TuS Schutterwald16:00
Samstag, 20.11.2021TSV Birkenau16:30
Samstag, 04.12.2021SG Könd/Tening16:00
Samstag, 18.12.2021TVS Baden / Baden17:00
Samstag, 22.01.2022TV Weilstetten17:00
Samstag, 19.02.2022HSG Konstanz 212:00

Anmeldung und weitere Infos bei Ralf Hahn – Mobil  0171/7518455 oder Mail  hahn-thamm@t-online.de

Ergebnisse vom Wochenende

HSG Gablenberg-Gaisburg

20

:

46

SVF mJB

SVF mJC 1

50

:

3

HSG Winterbach/Weiler

SVF wJB

15

:

41

HC Winnenden

SVF Männer 3

22

:

27

SG Heumaden-Sillenbuch

SVF Männer 2

32

:

34

MTV Stuttgart

SVF mJD

33

:

9

SG Schorndorf 2

SVF wJD

26

:

10

SF Schwaikheim

SC Korb

31

:

25

SVF mJC 2

SVF Frauen 2

10

:

31

MTV Stuttgart 2

SVF Frauen 1

21

:

21

HT Uhingen-Holzhausen

TSV Zizishausen

27

:

27

SVF Männer 1 

Spielberichte

Großer Erfolg beim ersten Minispielfest 

mehr »

SG Sillenbuch vs. JSG Fellbach-Waiblingen 3:36 (1:16)

mehr »

SV Stuttgarter Kickers 2 vs. SVF 19:12 (13:6)

mehr »

SVF vs. MTV Stuttgart 2 10:31(6:13)

mehr »

SC Korb vs. SVF 31:25 (16:9)

mehr »

Am Freitag fand der 11. Grundschulaktionstag in rund 450 Schulen in ganz Baden-Württemberg statt.

Auch in der Zeppelinhalle wurden rund 70 Zweitklässler der Zeppelinschule von über 20 Spieler/innen...

mehr »

HSG Wint/Weil 2 vs. SVF 22:13

mehr »

TSF Welzheim vs. SVF 17:40 (5:20)

mehr »

Jugendförderkreis

Ab sofort haben wir einen Jugendförderkreis!

Warum haben wir einen Jugendförderkreis gegründet?
Was sind die Ziele der Jugendförderkreis?
Schaut hier vorbei und erfahrt alles Wichtige darüber.

Die Ersten sind bereits beigetreten!
Unterstütze auch DU unsere Handballjugend!
Bereits mit einem kleinen Beitrag kannst du Großes bewirken!

Sponsoren