Liebe SVF-Handballfreunde,

wir freuen uns sehr Euch auf unserer Homepage des SV Fellbach Handball begrüßen zu dürfen.

Die SVF-Handballabteilung ist in der Saison 2021/2022 mit insgesamt 19 Teams, 5 Aktive und 14 Jugendmannschaften vertreten, von der Kreisliga bis zur Baden-Württemberg Oberliga!

Damit sind wir einer der größten und erfolgreichsten selbstständigen Handballvereine in der Region Stuttgart.

Gerne dürfen wir Euch auch als Besucher willkommen heißen, bei den Spielen - auf der Tribüne - und anschließend gerne bei der Analyse der aktuellen Erlebnisse in der vertrauten Umgebung im Foyer unserer Zeppelinhalle.

 

Corona Informationen

Informationen für unsere Heimspiele

Wir alle freuen uns sehr, dass nach der Handballpause der Spielbetrieb endlich wieder aufgenommen werden kann, allerdings natürlich mit einigen Bedingungen, alle Besucher müssen sich am Eingang registrieren, das Tragen eines Mund/Nasenschutz (FFP2-Maske) im Foyer und auf zur Tribüne inkl. am Sitzplatz ist Pflicht.

SVF-Hygiene-Beauftragter + SVF-Fan-Beauftragter = Ralf Hahn   Mobil  0171-7518455     Mail  hahn-thamm@t-online.de
 

Wichtige Informationen für unsere Zuschauer und Fans und für die Heim- und Gastmannschaften:
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung vom Land Baden-Württemberg und gemäß den Vorgaben vom Handballverband, gelten bei uns in der Zeppelinhalle folgende Regeln,

  • Zutritt nur nach der 2G+ Regel - vollständig geimpft oder genesen und getestet (Antigen-Test genügt) 
    unsere Empfehlung - bitte kümmert euch rechtzeitig um einen Testtermin !!!
    Folgende Personen benötigen keinen Testnachweis,
    - wer eine Boosterimpfung erhalten hat, die nicht älter ist als 3 Monate
    - wer eine Grundimmunisierung hat, die nicht älter ist als 3 Monate 
  • bei Kindern und Jugendlichen von 7 bis 17 Jahren ist weiterhin der Schulnachweis bzw. Schülerausweis ausreichend !
  • Dokumentationspflicht im Eingangsbereich für alle Besucher - Zuschauer, Mannschaften, Trainer, - mit der Luca- und Event Tracer-App - oder handschriftliches Ausfüllen des Besucherdokuments
  • FFP2-Maskenpflicht im Foyer und auf der Tribüne  (nicht beim Essen und Trinken im Foyer oder im Außenbereich)

Wir danken Euch für die Befolgung der Vorgaben !

Aktuelles

Der Spielbetrieb wird normal fortgesetzt !!!

In allen Ligen wird der Spielbetrieb wieder normal fortgesetzt und die Spiele finden laut Spielplan (www.hvw-online.org) statt!

Der Handballverband für Baden-Württemberg (Handball-BW) hat ja bereits Ende 2021 eine Fortsetzung des Spielbetriebs in der vierthöchsten Liga beschlossen und auch durchgeführt, anders dagegen die Verbände für die unteren Spielklassen, denn da wurden alle Spiele bis Anfang Januar ausgesetzt. Jetzt gibt es aber auch auf Verbands- und Bezirksebene grünes Licht für den Spielbetrieb. Die Aktiven sind ab 15. Januar wieder aktiv am Ball und die Jugend-Rückrunde startet am 22. Januar !!!

Das nächste große Heimspiel-Wochenende ist der Samstag 22. und Sonntag 23. Januar mit vielen Jugend-Spielen (Start der Rückrunde) und Spielen der Frauen 2, Männer 2 und Männer 3 am Sonntag nachmittag !

Dezentrale Kinderhandballausbildung

06.11. bis 07.11.2021 in der Zeppelinhalle (Fellbach)

Am vergangenen Wochenende richtete der SV Fellbach eineDezentrale Kinderhandballausbildung aus. 

Eine illustre Truppe von 16 Teilnehmern, die teilweise auch etwas weitere Anreisen hatten, erwarteten zwei kurzweilige Tage in Fellbach. Frank Franke, Referent für Lehre und Leistung im Bezirk Rems-Stuttgart, führte durch die Veranstaltung, gab theoretische Grundlagen weiter, die er dann in Praxisteilen umsetzen lies.

Die kleine Lehrgangsgruppe intensivierte den Austausch untereinander und ermöglichte auch Einblicke in die Trainertätigkeiten der anderen. Besonders die Mischung aus Erfahrung der „älteren“ Teilnehmer, gepaart mit der Spritzigkeit der Jüngeren und die optimale Gruppengröße gab der Veranstaltung ihren Reiz, die bei allen Anwesenden die Erwartungen übertrafen.

Großes Lob vom allen Teilnehmern und vom Referenten bekamen wir für die hervorragend organisierte Veranstaltung, mit Kaffee und kalten Getränken, sowie Obst und Mittags war für das leibliche Wohl gesorgt!

Andreas Traub

Busfahrten zu den Auswärtsspielen in der Baden-Württemberg-Oberliga

Damit unsere Fans kein Spiel unserer 1. Männermannschaft in der BWOL versäumen müssen, haben wir Busfahrten zu den weiter entfernten Auswärtsspielen organisiert. 
Es ist ein tolles Erlebnis mit der Mannschaft und den Trainern im Bus zusammen zu den Top-Spielen in Baden-Württemberg zu fahren.
Die Busfahrten mit Busreisen Stäbler und Busfahrer Nobbe sind kostenlos  – Getränke, belegte Brötchen und Kuchen gibt es für kleines Geld.


Termine:  

DatumSpielort / MannschaftGeplante Abfahrt
Samstag, 22.01.2022TV Weilstetten17:00
Samstag, 19.02.2022HSG Konstanz 212:00

Anmeldung und weitere Infos bei Ralf Hahn – Mobil  0171/7518455 oder Mail  hahn-thamm@t-online.de

Ergebnisse vom Wochenende

Spielberichte

SVF vs. SV Hohenacker- Neustadt 22:20 (10:7)

mehr »

SVF vs. HSC Schmiden/Oeffingen 3 20:23 (8:11)

mehr »

SVF vs. SC Korb 17:21

mehr »

HBI Weilimdorf/Feuerbach vs. JSG Fellbach/Waiblingen 24:31 (9:14)

mehr »

HSG Ca-Mü-Max vs. SVF 13:37 (5:17)

mehr »

HSG Ca-Mü-Max 2 vs. SVF

mehr »

Ein Erneut Erfolgreicher Spieltag

Am Samstag trafen sich unsere F-Jugend Spieler/in an der Zeppelinhalle um an ihrem zweiten Spieltag in der Sporthalle Friedensschule in Hohenacker-Neustadt...

mehr »

Spieltag gJE beim MTV  Stuttgart am Samstag, den 06.11.2021

Am Samstag traf sich die gJE an der Zeppelinhalle um zum 2. Spieltag gegen den SV Korb anzutreten. Gestärkt mit zwei Spielern aus der...

mehr »

Jugendförderkreis

Ab sofort haben wir einen Jugendförderkreis!

Warum haben wir einen Jugendförderkreis gegründet?
Was sind die Ziele der Jugendförderkreis?
Schaut hier vorbei und erfahrt alles Wichtige darüber.

Die Ersten sind bereits beigetreten!
Unterstütze auch DU unsere Handballjugend!
Bereits mit einem kleinen Beitrag kannst du Großes bewirken!

Sponsoren