Liebe SVF-Handballfreunde,

wir freuen uns sehr Euch auf unserer Homepage des SV Fellbach Handball begrüßen zu dürfen.

Die SVF-Handballabteilung startet jetzt in die neue Saison 2020/2021 mit insgesamt 22 Teams, 5 Aktive und 17 Jugendmannschaften, von der Kreisliga bis zur Baden-Württemberg Oberliga!

Damit sind wir einer der größten und erfolgreichsten selbstständigen Handballvereine in der Region Stuttgart.

Gerne dürfen wir Euch auch als Besucher willkommen heißen, bei den Spielen - auf der Tribüne - und anschließend gerne bei der Analyse der aktuellen Erlebnisse in der vertrauten Umgebung im Foyer unserer Zeppelinhalle.

 

 

Corona Informationen

Informationen für unsere Heimspiele

Wir alle freuen uns sehr, dass nach 6-monatiger Handballpause der Spielbetrieb endlich wieder aufgenommen werden kann, allerdings natürlich mit einigen Bedingungen, alle Besucher müssen sich am Eingang registrieren, das Tragen eines Mund/Nasenschutz im Foyer und bis zur Tribüne ist Pflicht (am Sitzplatz kann die Maske abgelegt werden)

Da wir wegen der neuen Covid-19-Verordnung nur noch maximal 100 Zuschauer (mit Partnerplätzen) den Eintritt in die Zeppelinhalle gewähren können, bitten wir unsere Fans um rechtzeitiges Erscheinen vor Spielbeginn, um auch sicher einen markierten Sitzplatz zu bekommen. Die Versorgung mit Getränken und Snacks ist natürlich gewährleistet.

Aufgrund der stark reduzierten Sitzplätze, können wir unseren Gästefans leider nur maximal 10 Sitzplätze zuweisen, die normalerweise für Fahrer und Betreuer der Gastmannschaften gedacht sind.

SVF-Hygiene-Beauftragter + SVF-Fan-Beauftragter = Ralf Hahn   Mobil  0171-7518455     Mail  hahn-thamm@t-online.de

Wichtige Hygieneregeln für alle Besucher
- Registrierungspflicht für alle Besucher und Mannschaften (näheres siehe unten)
- Mund-/Nasenschutz ist Pflicht auf allen Wegen in der Halle und im Foyer
   Ausnahme: am Sitzplatz und beim Essen und Trinken im Foyer kann die Maske abgenommen werden
- Abstandsregelung von 1,5m unbedingt einhalten
- Besucher mit Krankheitssymptomen werden nicht eingelassen

  Mehr Details ersehen Sie in unserem Hygienekonzept auf der HVW-Homepage, Spiele Fellbach suchen, Hallenummer anklicken...
 

Wir freuen uns trotz der Einschränkungen nun auf den Handballsport live und auf ein Wiedersehen in der Zeppelinhalle!
 

Wichtiger Hinweis zur Registrierung der Besucher:

Die Registrierung erfolgt vor dem Eingangsbereich und kann auf zwei Arten durchgeführt werden,

  • das klassische handschriftliche Ausfüllen des Registrierungsformular mit Namen, Tel.-Nr., Datum und Uhrzeit

  • die einfachere und schnellere Registierung mit der vom Handballverband empfohlenen Event-Tracer.App. Die App "Event-Tracer " kann kostenlos über den jeweiligen Appstore (Apple Store/Google Playstore) herunterladen werden. Die persönliche Daten einmalig eingeben und dann den bei den Heimspielen ausgelegten QR-Code scannen - erledigt !

SVF Handball empfiehlt die Event-Tracer-App

Aktuelles

Achtung ! Spielabsagen / Spielabsetzungen

Der Handballverband hat schon letzte Woche beschlossen, dass Spiele in einer Hotspot-Region (7-Tage-Inzidenz >50/100.000) bis freitags vor dem Spiel-Wochenende abgesagt bzw. abgesetzt werden können.

Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen, fast ganz Baden-Württemberg ist mittlerweile Risiko- bzw. Hotspot-Region, kam es an den vergangenen Wochenenden zu einer massiven Anzahl an Spielausfällen.

Daher kann es jederzeit sein, dass kurzfristig Spiele doch nicht stattfinden !!!
Bitte informiert euch daher ab Freitag immer auf der HVW-Seite www.hvw-online.org unter Spielbetrieb in den entsprechenden Ligen !

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns über jeden Spieltag den wir noch durchführen können !

 

Tabellenführung in der BWOL nach drittem Sieg

Männer 1 gewinnen auch gegen den starken Gegner aus Neuenbürg mit 33:31

Es ist nach 3 Spielen zwar noch nicht richtig aussagefähig, aber dennoch wunderschön anzusehen.
Der SV Fellbach führt mit nun 6:0 Punkten zusammen mit Zizishausen die Tabelle der Baden-Württemberg-Oberliga an - ein geradezu traumhafter Anblick

Im zweiten Heimspiel präsentierten sich unsere Jungs wieder hellwach und motiviert und starteten mit einem 3:0-Lauf und ließen die körperlich und technisch starken Neuenbürger das ganze Spiel nie in Führung gehen, der Ausgleich zum 6:6 war das Maximum was unser Team ihnen gestattete. Aus einer sehr guten Abwehr heraus, inklusive einiger wichtige Paraden von Kay Siemer, ging es wie immer mit schnellem Tempo in die Offensive und mit einem 18:15 in die Pause. In der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs genial und die Zweite war auch nicht viel schlechter, die Phasen in Unter- wie in Überzahl gingen klar an die Hausherren und so konnten Sie bis kurz vor Schluß einen 3 bis 4-Torevorsprung halten. In der 52. Minute erhielt unser Daniel Toth eine rote Karte, aber das brachte das Team nicht aus dem Konzept und auch wenn sich der Vorsprung bis auf ein Tor in 55. Minute verringerte, machte Constantin Schäfer mit dem 33:30 in der Schlußminute dann alles klar und das letzte Tor des Spiel durch Neuenbürg mit dem Schlußsignal zum 33:31 Endstand nur noch Ergebniskosmetik.

Großes Lob und Gratulation an Spieler und Trainer!

 

 

Jugendtrainer-Fortbildung in der Zeppelinhalle

Am Samstag 19. September fand für 17 unserer Jugendtrainer eine ganztägige Fortbildung in der heimischen Zeppelinhalle statt. Die Fortbildung wurde von Bezirksreferent Frank Franke in Theorie und Praxis durchgeführt und als Demo-Mannschaften im Praxisteil fungierten die weibliche und männliche C-Jugend des SVF.
Aufgrund der tollen Resonanz der Teilnehmer wird es Anfang Januar 2021 eine Fortsetzung der Trainerausbildung geben.

Vielen Dank an die Jungs und Mädels, die Ihre Sache prima gemacht haben - ebenso ein großes Dankeschön an Frank!

Andreas Traub

 

 

News

Richard Seeger wird 90 Jahre jung!

man glaubt es kaum, unser Richard feiert heute am 23. Januar seinen 90. Geburtstag !!!
Dieser ganz besondere Jubeltag hat es mehr als verdient einen Platz auf unserer Homepage zu bekommen, denn...
-...

mehr »

SVF Kollektion

Neue SVF-Ausrüstung zur Saison 2020/2021

mehr »

Spielberichte

Frauen 1: TPSG Frisch Auf Göppingen 3 vs. SVF 24:15 (13:17)

 

Erneut kein Erfolg in der neuen Liga

mehr »

wB: SVF vs VfL Waiblingen 28:13 (14:7)

 

Verdienter Sieg im ersten Spiel für die weibliche B-Jugend des SVF

mehr »

SVF : HSC Schmiden/Oeffingen 22:29 (10:14)

 

Niederlage im Stadtderby für mJD

mehr »

SV Fellbach vs. HC Neuenbürg 33:31 (18:15)

 

Fellbacher Siegesserie hält an – dritter Oberliga Sieg für den SV Fellbach

mehr »

Frauen 1: SVF vs. HT Uhingen/Holzhausen 13:19 (8:9)

 

Saisonstart mit Niederlage

mehr »

SVF vs. SG Weinstadt

 

Spieltag F-Jugend

mehr »

HSG Ca-Mü-Max 2 vs. SV Fellbach 2 (0:2)

 

gJE SV Fellbach 2 in Spiellaune

mehr »

SVF vs. VfL Waiblingen 4 28:28 (14:18)

mehr »

Die nächsten Spiele (voraussichtlich)

Datum  /  UhrzeitHeimGast
Sa.  31.10.20    17:30     SVF  mJC  WL TSV Deizisau
Sa.  31.10.20    19:30    SVF Männer 1  BWOLTSG Söflingen

 

Jugendförderkreis

Ab sofort haben wir einen Jugendförderkreis!

Warum haben wir einen Jugendförderkreis gegründet?
Was sind die Ziele der Jugendförderkreis?
Schaut hier vorbei und erfahrt alles Wichtige darüber.

Die Ersten sind bereits beigetreten!
Unterstütze auch DU unsere Handballjugend!
Bereits mit einem kleinen Beitrag kannst du Großes bewirken!

Sponsoren