Liebe SVF-Handballfreunde,

wir freuen uns sehr Euch auf unserer Homepage des SV Fellbach Handball begrüßen zu dürfen.

Die SVF-Handballabteilung ist in der Saison 2021/2022 mit insgesamt 19 Teams, 5 Aktive und 14 Jugendmannschaften vertreten, von der Kreisliga bis zur Baden-Württemberg Oberliga!

Damit sind wir einer der größten und erfolgreichsten selbstständigen Handballvereine in der Region Stuttgart.

Gerne dürfen wir Euch auch als Besucher willkommen heißen, bei den Spielen - auf der Tribüne - und anschließend gerne bei der Analyse der aktuellen Erlebnisse in der vertrauten Umgebung im Foyer unserer Zeppelinhalle.

 

 

Aktuelles

Hallentraining der Jugendmannschaften ab 14.06

Nun haben sich die Inzidenzzahlen des Rems-Murr-Kreis für uns erfreulicherweise super entwickelt und wir können ab 14.06 wieder im Training in der Halle starten. Und das ohne Einschränkungen. Das bedeutet, dass die Umkleidekabinen zum umziehen und duschen genutzt werden können. Ab nächster Woche gelten damit die neuen Trainingszeiten.

Für den Indoorsport gelten weiterhin die 3 G´s. Getestet, genesen oder geimpft. Bitte die Testergebnisse auch zum Training mitbringen
Der SV Fellbach bietet neben dem Cafe Entree beim Rathaus auch am Spotzentrum Loop ein Testzentrum an. Die Tests aus der Schule gelten hier weiterhin. Die Gültigkeit der Tests aus der Schule wurde auf 60 Stunden verlängert. Sollte der Test außerhalb der 60 Stunden liegen, dann wird ein neuer Test benötigt. Selbsttests zählen leider nicht.
Die Trainer/innen müssen die Anwesenheit und Daten aller Teilnehmer dokumentieren, um im Notfall handeln zu können.

Trotzdem müssen wir weiterhin tagesaktuell auf die Inzidenzzahlen des Rems-Murr-Kreis reagieren. Das würde bedeuten, dass wir kurzfristig wieder aus der Halle auf den Tartanplatz wechseln müssten, sollte die Inzidenz an 3 aufeinanderfolgenden Tagen wieder über 35 steigen. Das Athletiktraining am Samstag wird trotzdem weiterhin stattfinden. Hierfür wird offiziell zwar keinen Test benötigt, dennoch bitten wir zur Sicherheit für Alle um einen freiwilligen Test. 

Update: Die neue Trainingszeiten findet ihr unter Verein > Trainingszeiten

 

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch mit dem regulären Hallentraining endlich los legen können.

Eure Jugendleitung Sylvia, Josie, Dome und alle Jugendtrainer /-innen

 

70-Aufgaben Challenge (C bis A-Jugend)

Das Wetter steht auf Sonnenschein und somit sollte der Challenge nichts mehr im Wege stehen.

Für das kommenden Wochenende hat sich unsere Jugendleitung eine Challenge für die C-A Jugendlichen überlegt. Ziel der Challenge ist es, so viele Aufgaben wie möglich zu absolvieren und diese mit einem Beweis Bild oder Video festzuhalten. DIe Mädchen und Jugens treten sowohl einzeln als auch als Mannschaft an. Alle Aufgaben sind im Zeitraum vom 28.05.21, 18 Uhr bis Sonntag, 30.05.21 20 Uhr zu erledigen.

Von Spülmaschine ausräumen, über Kuchen backen, Witze erzählen und natürlich einige sportliche Herausforderungen wurden von den Teilnehmern viele Aufgaben kreativ und erfolgreich ausgeführt. 

Aktuell werden noch die Gewinner ermittelt. An alle Organisatoren und Teilnehmer ein großes Dankeschön!

Den größte Gewinn bekommen alle Jugendmannschaften ab den 14.6.2021, denn da darf endlich wieder Handball in der Halle trainiert werden.

Und hier die fantastischen Ergebnisse der Kinder:

 

1. PlatzLenya wJB70 Aufgaben
2. PlatzLaurawJC66 Aufgaben
  LarissawJB66 Aufgaben
3. PlatzJulewJB59 Aufgaben
4. PlatzMarlenewJC58 Aufgaben
5. PlatzLeniwJB55 Aufgaben
6. PlatzLisa B.wJC54 Aufgaben
7. PlatzMariewJB52 Aufgaben
8. PlatzJanawJA35 Aufgaben
9. PlatzPaulawJA34 Aufgaben
10. PlatzTamarawJB32 Aufgaben
11. PlatzNikewJC27 Aufgaben
 MarlenwJC27 Aufgaben
 MarkmJC27 Aufgaben
12. PlatzJulewJA21 Aufgaben
 LuziewJA21 Aufgaben
13. PlatzHannahwJB20 Aufgaben
14. PlatzKatharinawJB18 Aufgaben
15. PlatzTamarawJC14 Aufgaben
 TimomJA14 Aufgaben
 EmmawJB14 Aufgaben
16. PlatzMelinawJC12 Aufgaben
17. PlatzLisa D.wJC11 Aufgaben
 Felix L.mJC11 Aufgaben
18. PlatzNilsmJA10 Aufgaben
19. PlatzTyra-MaywJB  9 Aufgaben
20. PlatzLicawJC  8 Aufgaben
 MarikewJA  8 Aufgaben
 MelaniewJA  8 Aufgaben
21. PlatzAnnawJB  7 Aufgaben
22. PlatzRobinmJC  5 Aufgaben
 SveawJB  5 Aufgaben
23. PlatzJonasmJC  4 Aufgaben
 Felix S.mJC  4 Aufgaben

Mannschaftsergebnis:

1. Platzweibliche B-Jugend
2. Platzweibliche C-Jugend
3. Platzweibliche A-Jugend
4. Platzmännliche A-Jugend
5. Platzmännliche C-Jugend

Hier noch ein paar Impressionen :

Hanniball Challenge (Minis bis D-Jugend)

Am kommenden Samstag, den 29.05.2021 findet für die Minis bis D-Jugend die Hanniball Challenge statt. Wir garantieren kontaktarmen Gruppensport, Einhaltung des Mindestabstands und einen aktuellen negativen Corona Schnelltest der Trainer, ebenso eine Anwesenheitsdokumentation. Ein negativer COVID19-Schnelltest der teilnehmenden Kinder vor betreten des Sportplatzbereich ist gern gesehen, aber keine Pflicht.

Treffpunkt:

Eingang Loop Sporthalle (5 Minuten vor Trainingsbeginn)

Wann:

Samstag, 29.05.2021

Einteilung der Teams:

Uhrzeit

Mannschaft

10:00 Uhr - 10:45 Uhr

Minis & gF

11:00 Uhr - 11:45 Uhr

mE

12:00 Uhr - 12:45 Uhr

wE & wD

13:00 Uhr - 13:45 Uhr

mD

 

Eure Jugendleitung Sylvia, Josie und Dome

 

Impressionen:

Am Samstag, den 29. Mai, stand für die Jungs und Mädels der Minis bis D-Jugend mit der Hanniball-Challenge eine Abwechslung zum sonst immer stattfindenden Athletik-Training statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder an 5 verschiedenen Stationen zum Thema fangen, werfen und Athletik herausgefordert. Doch das meisterten die Kinder mit Bravour. In der Endabrechnung konnte fast jedes Kind sich über einen goldenen oder silbernen Hanniball freuen.

Neben einer Urkunde gab es auch verschiedene kleine Geschenke, wie Schlüsselanhänger oder Mützen mit SVF-Logo oder auch Autogrammkarten der Bundesligaspieler oder Fanschals des TVB Stuttgart. Vielen Dank an den Hauptverein und an den TVB und Tobias Unfried für die vielen, vielen wunderbaren Sachen.

Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut.

 

 

Bitte bleibt dem Handball und auch dem SVF weiterhin treu

Jugendförderkreis

Ab sofort haben wir einen Jugendförderkreis!

Warum haben wir einen Jugendförderkreis gegründet?
Was sind die Ziele der Jugendförderkreis?
Schaut hier vorbei und erfahrt alles Wichtige darüber.

Die Ersten sind bereits beigetreten!
Unterstütze auch DU unsere Handballjugend!
Bereits mit einem kleinen Beitrag kannst du Großes bewirken!

Sponsoren