Liebe SVF-Handballfreunde,

wir freuen uns sehr Euch auf unserer neugestalteten Homepage des SV Fellbach Handball zur Saison 2019/2020 begrüßen zu dürfen. Die SVF-Handballabteilung hat jetzt für die laufende Spielzeit insgesamt 23 Teams am Start, 5 Aktive und 18 Jugendmannschaften, von der Kreisliga bis zur Baden-Württemberg Oberliga !

Damit sind wir einer der größten und erfolgreichsten selbstständigen Handballvereine in der Region Stuttgart.

Gerne dürfen wir Euch auch als Besucher willkommen heißen, bei den Spielen - auf der Tribüne - und anschließend bei der Analyse der aktuellen Erlebnisse in der vertrauten Umgebung im Foyer unserer Zeppelinhalle.

Aktuelles

Mitgliederversammlung am Dienstag 23. Juni 2020 !!!

Zeppelinhalle Fellbach - Beginn: 19.30 Uhr

Wir suchen Spielerinnen!

We did it!!
Es ist soweit, unsere Frauen 1 haben sich ihren lang ersehnten Traum, in die Landesliga aufzusteigen, erfüllt. Dies kostete zwar viel Schweiß und Blut, doch der Kampf hat sich nun endlich gelohnt.

In der Saison 2020/21 wird das Team größtenteils aus dem Stamm der Aufsteigerinnen bestehen.
Doch wir suchen auf allen Feldpositionen noch Unterstützung.
Wir suchen dich!

Du bist jung und unbekümmert oder hast schon einmal Erfahrung auf HVW-Ebene gesammelt?
Du suchst eine neue Herausforderung, bist motiviert, hast Bock geilen und attraktiven Handball mit uns zu spielen und Lust mit uns das Abenteuer Landesliga anzugehen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir werden im Juni mit der Vorbereitung beginnen, also der perfekte Zeitpunkt für dich, um den Termin für das Probetraining auszumachen und die Mannschaft kennen zu lernen!

Melde dich einfach bei unserem Trainer Julian Bach (julian-bach@gmx.net)

Wir freuen uns auf dich!


Auch unsere Frauen 2 suchen für die neue Saison in der Kreisliga A Spielerinnen auf allen Positionen, vor allem suchen wir eine Torhüterin!

Die Saison ist vorzeitig beendet !!!

Die Handball-Saison 2019/2020 ist vom Verband für beendet erklärt worden !!!

Der Handballverband Württemberg (HVW) und alle anderen Landesverbände in Deutschland ebenfalls, haben gemeinsam beschlossen, die Saison von der 4.Liga (BWOL) abwärts bis zu den Kreisligen für beendet zu erklären ! 
In der 1. bis 3. Bundesliga hat diese Entscheidung etwas länger gedauert, aber auch bei den Profis ist jetzt die Saison endgültig abgebrochen worden !

Was ergibt sich nun aus dem Saisonabbruch und wie wird gewertet ???
Es gibt nur Aufsteiger, aber keine Absteiger - d.h. unsere 1. Männermannschaft spielt auch in der Saison 2020/2021 in der Baden-Württemberg-Oberliga !!!
Die BWOL wird nach heutigem Stand mit 18 Mannschaften gespielt werden (Saison 19/20 mit 16) das bedeutet für unsere Jungs stattliche 34 Spiele in der Saison, aber für unsere SVF-Handball-Fans natürlich noch mehr spannende und hochklassige handballerische Unterhaltung in der 4. Liga.

Schon vor der Saison war klar, dass es bei unseren Frauen 1 in der Bezirksliga zwei Aufsteiger geben wird. Trotz Saisonabbruch belegen unsere Frauen diesen zweiten Platz, und steigen somit in die Landesliga auf!!

Die Aufsteiger werden nach einer Quotientenregelung (Pluspunkte geteilt durch absolvierte Spiele) ermittelt, um eine gerechte Wertung bei unterschiedlicher Anzahl absolvierter Spiele zu erreichen.
Das ist auch mit ein Grund warum unsere Männer 2, am Ende nur den dritten Platz in der Bezirksliga belegen und daher leider nicht in die Landesliga aufsteigen.



Liebe SVF-Handball-Fans, wir werden Euch natürlich sofort informieren, wenn es wissenswerte Neuigkeiten geben wird und bitten Sie um Verständnis für diese notwendigen  Maßnahmen zum Gesundheitsschutz aller und wünschen Ihnen natürlich eine gute und vorallem gesunde Zeit.

Ergebnisse

Nachdem die Saison 2019/2020 vorzeitig beendet wurde, belegen unsere Teams folgende Platzierungen:

Männer 1  –  16. Platz Baden-Württemberg Oberliga
Frauen 1  –  2. Platz Bezirkliga -> Aufstieg Landesliga
Männer 2  –  3. Platz Bezirksliga
Frauen 2  –  9. Platz Kreisliga A
Männer 3  –  6. Platz Kreisliga B
mA  –  7. Platz Bezirksliga
wA  –  4. Platz Bezirksliga
mB  –  2. Platz Bezirksklasse
wB 1  –  7. Platz Bezirksliga
wB 2  –  5. Platz Bezirksklasse
mC 1  –  1. Platz Bezirksliga -> Meister Bezirksliga
mC 2  –  8. Platz Kreisliga A
wC  –  6. Platz Bezirksklasse
mD 1  –  3. Platz Bezirksliga
mD 2  –   8. Platz Bezirksklasse
wD  –  1. Platz Kreisliga A -> Meister Kreisliga A
gE 1  –  11. Platz 6+1 Staffel 1
gE 2  –  3. Platz 4+1 Staffel 4
wE  –  5. Platz 6+1 Staffel 1

MEISTER!!


Unsere mC1 sichert sich nach Abbruch der Saison die Meisterschaft in der Bezirksliga!!

Glückwunsch Jungs!


Unsere wD sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der
Kreisliga A!!

Glückwunsch Mädels!

Neuer Physio Dominic Dünwald betreut unsere Männer 1

Nachdem Saskia Müller über zwei Jahre die 1. Männermannschaft als Physio betreut hat, steht jetzt der 29-jährige Dominic Dünwald dem Team mit medizinischen Rat und als Physio zur Seite.
Mit Dominic haben wir einen top-ausgebildeten und erfahrenen Physiotherapeuten für uns gewinnen können.
Nach dem Studium zum Sport- und Gymnastik-Lehrer in Kornwestheim, die Zulassungsarbeit dafür
handelte sich um das Handballspezifische Torwarttraining mit Schwerpunkt Athletik, machte er seine Ausbildung zum Physio an der VPT, Fellbach (heute Do Physio) 
Die Vita seiner bisherigen physiotherapeutischen Tätigkeiten ist durchaus beeindruckend, 
- Stuttgart Scorpions - 1. Bundesliga  American Football
- Stuttgarter Kickers - Profimannschaft Oberliga  Fußball 
- Stuttgarter Kickers - Junioren-Bundesliga  Fußball
   und jetzt SV Fellbach Handball - Baden-Württemberg-Oberliga

Die Lieblingssportarten von Dominic sind Football, Basketball, Fußball und ganz oben steht natürlich Handball !!!

Wir begrüßen Dominic bei uns in der SVF-Handballfamilie und wünschen Ihm viel Erfolg und immer eine heilende Hand 

 

News

Richard Seeger wird 90 Jahre jung!

man glaubt es kaum, unser Richard feiert heute am 23. Januar seinen 90. Geburtstag !!!
Dieser ganz besondere Jubeltag hat es mehr als verdient einen Platz auf unserer Homepage zu bekommen, denn...
-...

mehr »

Sportliches Vorbild 2019

Nadine Berger und Julia Berger bekamen den Preis für das "sportliche Vorbild des Jahres" verliehen - die höchste Auszeichung die der SV Fellbach zu vergeben hat!!

Herzlichen Glückwunsch!!

#Handballf...

mehr »

SVF Kalender

Mit diesen Kalendern seit ihr immer und überall über die Spiele unserer Teams informiert. So verpasst ihr kein Spiel mehr!

mehr »

SVF Kollektion

Neue SVF-Ausrüstung zur Saison 2019/2020!

mehr »

Spielberichte

mC1 feiert Bezirksmeisterschaft

mehr »

SC Korb vs. SV Fellbach 21:6 (10:4)

mehr »

HSK Urbach-Plüderhausen vs. SV Fellbach 20:22 (11:14)

 

Spannung bis zum Schluss

mehr »

HC Schmiden/Oeffingen vs. SV Fellbach 20:16 (12:6)

 

Niederlage im Derby 

 

mehr »

HC Winnenden vs SV Fellbach 25:25 (9:12)

 

D1 sichert sich Punkt in turbulenter Schlussphase

mehr »

SV Fellbach vs. TV Bittenfeld 2 32:35 (20:18)

 

Niederlage im Derby nach starker erster Hälfte!

mehr »

SV Fellbach vs. SG Weinstadt 19:27 (8:12)

 

Niederlage trotz starkem Kampfgeist

 

mehr »

SG Schorndorf vs. SV Fellbach 18:38 (6:15)

 

 

Klarer Sieg gegen Tabellenschlusslicht

mehr »

Die nächsten Spiele

die nächsten Spieltermine stehen noch nicht fest !!!

Jugendförderkreis

Ab sofort haben wir einen Jugendförderkreis!

Warum haben wir einen Jugendförderkreis gegründet?
Was sind die Ziele der Jugendförderkreis?
Schaut hier vorbei und erfahrt alles Wichtige darüber.

Die Ersten sind bereits beigetreten!
Unterstütze auch DU unsere Handballjugend!
Bereits mit einem kleinen Beitrag kannst du Großes bewirken!

Sponsoren